Wechseljahre / Frauenthemen

Liebst Du dich selbst? Magst Du dich so wie Du bist? Oftmals stehen genau diese Fragen in Bezug auf dein Körpergefühl während der Wechseljahre.

Was sind denn überhaupt die Wechseljahre und wann beginnen sie?

Prämenopause: Zeitraum ca.3-5 Jahre vor der eigentlichen Menopause. Beginnt oft so um die 43-49 Jahre. Die Monatsblutungen werden in dieser Zeit oft unregelmässiger und die Blutungen dabei stärker.

Menopause: Letzte von den Eierstöcken gesteuerte Monatsblutung, nach der keine weitere Monatsblutung mehr folgt. So ca. zwischen 50-54J.

Postmenopause: Zeitraum nach der Menopause. Dauer ca. 10-15J.und endet ca. +/- um die 65-70.

Symptome: Meist zu Beginn psychische Veränderungen wie Stimmungsschwankungen bis hin zu leichten depressiven Stimmungsschwankungen (melancholisch, reizbar, traurig etc. wie aus dem „nichts“).

Körperliche Beschwerden wie Hitzewallungen, Ödeme, Schweissausbrüche, Schlaflosigkeit, Herzrasen, Energielosigkeit, Lustlosigkeit oä. folgen.

Progesteronmangel: Erschöpfung, Müdigkeit, Ödeme (Wassereinlagerungen), Spannungsgefühl in den Brüsten, kann der Übergang zu beginnender Osteoporose sein, Störungen der Schilddrüse.

Emotional: reizbar, Wutausbrüche, agressives Verhalten

Führt oft zu Hitzewallungen, Schweissausbrüchen, Kopfschmerzen, unerklärliche Gewichtszunahme. Auch Fibromyalgie hängt oft damit zusammen.

Östrogenmangel: Haut- und Scheidentrockenheit, Schlafstörungen, Lustlosigkeit, Herzrasen

Emotional: empfindlich (kleine Mimose), weinerlich, depressiv

Beschwerden wie bei Progesteronmangel.

Es gibt dabei verschiedene Möglichkeiten und Wege um sich helfen zu lassen. Das wichtigste ist für sich einen passenden Weg zu finden. Sei es durch eine natürliche Lösung (da komme ich ins Spiel 😊) oder aber auch durch eine künstliche Hormontherapie beim Gynäkologen.

Beratungen verrechne ich mit 80.-/ Std.

 

 

Junge Frauen

Pubertät?! Stimmungsschwankungen, Liebeskummer, Barrieren im Kopf, Akne, Tage vor den Tagen, während der Tage… all das nervt oft ganz schön und kann Mädchen (und deren Familie, smile) ganz schön fordern und auch durcheinander und an ihre Grenzen bringen. Nicht immer leicht, aber keine Angst denn dafür gibt es mich:-) gerne höre ich mir deine Sorgen an und helfe Dir mit natürlichen Lösungen zurück in deine Balance. Ich erkläre Dir dabei auch gerne was fü 80.-/ Std.r eine Rolle ausgewogene Nahrung spielt.

Buche Dir hier dein 15 Min. Gratis-Gespräch um herauszufinden ob wir zueinander passen:-)

Beratungen verrechne ich mit 80.-/Std.

 

Mütter mit ADHS Kids

Was ADHS ist und was für Auswirkungen es auf die ganze Familie hat muss ich Dir nicht erklären, da Du bereits diese Seite gefunden hast. Hier geht es darum Dich und vorallem auch dein Kind natürlich zu unterstützen. Mit verschiedenen Lösungen aus der Aromatherapie aber auch sonstige Tipps und (vielleicht) neue Ansätze aus meinem Erfahrungsschatz stehe ich euch gerne zur Seite:-)

Ich freue mich auf euch!

Beratungen verrechne ich mit 80.-/Std.

Männer- Wechseljahre

Männer- Wechseljahre! Ja genau auch das gibt es. Es wird jedoch Androgene Phase genannt. Diese beginnt so ca. um das 45. Lebensjahr. Das Powerhormon der Männer, Testosteron, beginnt stehtig ab-zunehmen. Dadurch kommt es manchmal auch zu kleinerem oder auch grösserem Unwohlsein, welche ich mit natürlichen Tipps wie Bachblüten, Tees oder ätherischen Ölen unterstützen kann.

Ich freue mich auf Dich!

Beratungen verrechne ich mit 80.-/ Std.

Zeit für dich

Hier findest Du regelmässig Daten für Workshops und Seminare

Leider finden im Moment wegen Covid19 keine Kurse statt .

 

Himmels-Coachin & Natur- Coaching

Mit Hilfe meines spirituellen Teams beantworte ich dir Lebensfragen. So bekommst du mehr Klarheit für deine Weiterentwicklung!  CHF 100.- /Std. inkl. 1 persönlichen Transformations RollOn mit äth. Ölen

Natur- Coaching: Ich begleite dich in die Natur und durch Gespräche, Achtsamkeit und entdecken kommst du in deine Klarheit & Kraft. Pieterlen  CHF 150.-/ 1.5 Std. Zuschlag 70Rp. je km falls ich zu dir kommen soll. (max. 20km) bei weiteren distanzen wird der effektive Zeitaufwand (80.-/Std) verrechnet .

Seelen- Heilreisen

Auf dieser Reise verbinde ich mich mit deiner Seele und reise an deiner Stelle in ein früheres Leben. Ich sehe dort Situationen, welche dir helfen, dein Thema zu verstehen und auch Heilung darin zu erfahren. Am Ende des Lebens erlebst du deinen Tod und die wunderbare Erfahrung in die geistige Welt aufzusteigen. In einem wundervollen Garten kannst du nochmals Seelen treffen, welche für dein Thema wichtig waren. Danach erfährst du Heilung und falls nötig wirst du noch zum Seelenbuch (Akashachronik) geführt um Antworten auf ungeklärte Fragen zu erhalten.

Diese Reise erhälst du von mir per Audiodatei um sie in Ruhe anzuhören. Danach erhalte ich von dir ein kurzes Feedback und evtl. noch ungeklärtes kann in diesem Nachgespräch noch besprochen werden.

Themen für eine solche Reise können folgende sein:

Was ist die seelische Ursache für meine körperl. Beschwerden? wie komme ich in meine Kraft ?woher kommt meine Trauer,?wieso bin ich immer so müde? Schlaflosigkeit uvm.

Was ist meine Lebensaufgabe, was ist mein Seelenplan, wie kann ich meine Lebensaufgabe erfüllen. uvm.

Was soll ich von meinem Lebenspartner lernen? Was verbindet mein Partner & mich? Warum halten meine Beziehungen nie? Wieso gerate ich immer an die falschen Männer/Frauen? uvm.

Natürlich kannst du noch viele andere Fragen betreffend Familie, Beruf, Berufung etc. stellen.

Kosten CHF: 380.-  enthält Vorbereitung, Audiodatei deiner Seelenreise, Nachgespräch/ Feddback per Telefon oder Sprachnachrich resp. Mail

In deiner Reise zum Seelenbuch kannst du 5-7 Fragen stellen ( Preis je nach Zeitaufwand 380.- /450.-)

Der Betrag wird im voraus beglichen!

 

Yoga & Kraft@ home

Oft fehlt uns im Alltag einfach die Zeit regelmässig etwas für unseren Körper und unsere Seele zu tun. Aus dem heraus sind meine beiden Yoga Videos entstanden. 1Morgenflow (25 Min.) und 1Abendflow (20 Min.) Sie sind so konzipiert, dass Du in kurzer Zeit ein maximum profitierst. Sie eignen sich sowohl für Anfänger sowie Fortgeschrittene da es vor allem um die Beweglichkeit geht.

Dazu habe ich noch ein Video mit 11 Kraftübungen. Die einzelnen Übungen dauern jeweils 30 Sek. mit 10 Sek. Pause dazwischen. Je mehr Wiederholungen du machst um so intensiver ist das Training. Diese Übungen täglich wiederholt (10 Min. Aufwand) helfen dir deine Muskelmasse aufzubauen oder zu erhalten. Du kannst durch mehr Wiederholung die Intensität stehts steigern:

Alle Videos findest Du hier!

Ebenso steht Dir dort ein gratis Video zur Wechselatmung zur Verfügung, welches Dir hilft über den Atem deinen Körper & Geist zu entgiften und harmonisieren.

Das gratis Video findest Du gleich hier!

Gratis Downloads

Rezepte:  Hier klicken

Unter dem obenstehenden Link findest du verschiedene Tipps für die Wechseljahre.

Das Wechselatmung gratis Video findest Du unter Yoga & Kraft@home.

Ich werde diese Rubrik auch noch ergänzen.